Baristoteles - Die Kaffeebar.

Facebook-Button Instagram-Button
Anker-Button

SCROLL

KOKS: feinster Stoff aus'm Pott

Der Kohlenpott fördert wieder! Nur sauberer Stoff wird bei bis zu 18 Minuten in der Feuertrommel zu feinstem Koks veredelt und aromafrisch in 250g - 500g Chargen abgepackt. Nach einer Reifephase von 14 Tagen entfaltet er seine volle Wirkung im Kaffeepott. feine Säure, fruchtig, Schoko, Karamell: eine vollmundige Geschmacksweltreise mit richtig Bums! 85% Arabica, 15% Robusta Arabica: Brasilien, Äthiopien, Indonesien Robusta: Uganda optimale Brühtemperatur: 94 Grad Celsius

Bild ohne Rahmen
Trennlinie
Bild ohne Rahmen

KOKS: die dunkle Seite von wach

feine Säure, Beerenfrüchte, viel Schoko und Nuss: ein ausgezeichneter Espresso, welcher auch im Cappuccino ordentlich zur Geltung kommt! 75% Arabica, 25% Robusta Arabica: Brasilien, Äthiopien, Indonesien Robusta: Uganda optimale Brühtemperatur: 94 Grad Celsius

Trennlinie

Kaffee aus fairem Handel und Direktimport

Zum vollkommenen Kaffee-Genuss braucht es noch mehr: Die Gewissheit Gutes zu tun! WIR VERKAUFEN NUR FRISCHEN, SAUBEREN STOFF aus schonender Trommelröstung! Kaffeeröstlichkeiten die unter fairen Bedingungen erzeugt wurden. Das ist gut! Das Ziel ist es durch faire Bezahlung und nachhaltige Zusammenarbeit die Produktionsbedingungen auf den Plantagen und die Lebensbedingungen unserer, vom Kaffeeanbau lebenden Partner zu verbessern und somit die Kaffeequalität weiter zu steigern. Sie liefern uns den besten Rohstoff - das muss sich lohnen! Gemeinsam können wir mehr bewegen! Neben unseren eigenen Koks - Espressosorten, bieten wir zudem ausgewählte Geschmacksbomben von Kollegen an, die den gleichen Ansatz verfolgen. Langfristig wollen wir uns selbst an Direktimporten beteiligen und Projekte vor Ort unterstützen, denn nur der verlässliche Direktimport stellt sicher, dass wir euch die besten Kaffees der Welt zu sehr fairen Preisen anbieten können. Fair für beide Seiten! Überzeugt euch selbst von der hohen Qualität und dem außerordentlichen Geschmack direkt gehandelter Kaffees und helft genießend mit, die Ausbeutung von den Kaffeeplantagen zu verdrängen.

Bild ohne Rahmen
Trennlinie
Bild ohne Rahmen

Kaffee ist nicht gleich Kaffee

"If this is coffee, please bring me some tea; but if this is tea, please bring me some coffee!" (Abraham Lincoln) Schon vor knapp 150 Jahren war Kaffee nicht gleich Kaffee! Neben dem richtigen Equipment und fähigen Baristi schlagen sich vor allem die Bohnenqualität, die Art der Röstung und die Frische des Röstkaffees im Geschmack nieder. Wir verwenden nur feinste Arabicas und Robustas aus fairem Handel, die im Trommelröster in kleinen Chargen schonend geröstet und sofort aromafrisch verpackt werden. Somit garantieren unsere Bohnen ein Höchstmaß an Qualität und möchten nicht mit minderwertigen Produkten verglichen werden.

Trennlinie

Mülllose Kaffeeverpackung

Wir haben ein System zur mülllosen Kaffeeverpackung entwickelt. Hierbei werden die Kaffeebohnen in stilvolle und wiederbefüllbare Apothekerflaschen gezapft. Pro Füllung spart ihr bei uns 44 Cent. Ihr habt es also in der Hand etwas für die Umwelt zu tun und dabei bares Geld zu sparen! Dieses hochwertige, dekorative und praktische System könnt ihr auch für euren Laden bei uns bestellen.

Bild ohne Rahmen
Trennlinie